Mainframe Challenge - Break the ice and get to know mainframes

Fujitsu lädt Studierende zur Winter School 2017

Bei vielen der großen Data Center-Betreibern aus Industrie, Banken, Versicherern und öffentlichen Auftraggebern spielt der Mainframe nach wie vor eine wichtige Rolle.

Nicht zuletzt aufgrund der demografischen Entwicklungen bieten sich in diesem Arbeitsumfeld für junge motivierte Informatiker/Berufseinsteiger mit Interesse an den vielfältigen Data-Center Themen hervorragende Berufschancen.

Fujitsu Technology Solutions bietet interessierten Studenten Ihrer Fakultät, die erste Erfahrungen mit der Mainframe-Thematik machen möchten, eine attraktive Gelegenheit zum „hineinschnuppern“.

Aktuell bereiten Fujitsu im Rahmen der „Enterprise Services Platform Academy“-Aktivitäten die Mainframe Challenge für Studenten (ab dem 3. Semester) vor.

Diese findet vom 20. - 23. Februar 2017 in Berchtesgaden statt.

Es handelt sich hierbei um ein viertägiges Event mit Theorie- und Praxisphasen. Die Einführung findet in München statt, am Nachmittag gibt es einen Transfer nach Berchtesgaden. Dort gibt es neben dem Programm der EPS Academy rund um das Thema Mainframe, einen Programmierwettbewerb (Mainframe Challenge) und natürlich die Aktivitäten „an der frischen Luft“ (z.B. Skifahren).

Weitere Informationen, Kontaktdaten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie bzw. Ihre Studenten/innen unter folgendem Link: www.fujitsu.com/eps-mainframe- winter-school-2017