Ab Herbst 2023: Start des englischsprachigen Masterstudiums „Computer Science“

Ab Oktober 2023 wird die Universität Salzburg (PLUS) einen englischsprachigen Masterstudiengang in „Computer Science“ anbieten und damit internationalen Studierenden, die eine erstklassige Ausbildung anstreben, die Türen öffnen.

Es wird ein effizientes Auswahlverfahren eingeführt, um die fachlichen und sprachlichen Anforderungen zu überprüfen. Absolvent:innen des Bachelorstudiums Informatik und des Bachelorstudiums Lehramt Informatik und Informatikmanagement an der PLUS werden ohne Auswahlverfahren zugelassen. Das Masterstudium baut auf einem einschlägigen Bachelorstudium auf und bietet Pflichtveranstaltungen sowie frei wählbare Module in verschiedenen Bereichen der Informatik. Ein Auslandssemester wird empfohlen und beeinflusst nicht die Studiendauer.

Eine Masterarbeit ist Teil des Studiums und kann in einem universitären oder industrieunterstützten Forschungsprojekt erstellt werden. Das Studium schließt mit einer Masterprüfung ab.

Interessierte können sich an die Studienabteilung der Universität wenden. Weitere Informationen zum neuen Masterstudium Informatik finden Sie hier: Computer Science, Masterstudium