Tag der offenen Tür an den Fachbereichen Artificial Intelligence and Human Interfaces (AIHI) und Informatik der Universität Salzburg: Projekte, Präsentationen und aktuelle Informationen rund ums Studieren sowie zur Forschung.

Wir laden Schülerinnen und Schüler ein, die Studienrichtungen Artificial Intelligence und Informatik in Salzburg kennenzulernen und bieten allen Interessierten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Fachbereiche zu werfen. Wir präsentieren aktuelle Projekte von unseren Forschungsgruppen und wollen mit interaktiven Workshops und Vorträgen Lust auf die Computerwissenschaften machen.

Der i-Day findet an den Fachbereichen Artificial Intelligence and Human Interfaces (AIHI) und Informatik am Techno-Z in Salzburg-Itzling statt. Termin ist Donnerstag, 9. Februar 2023.

An mehreren Stationen werden Vorträge und Workshops von Studierenden und Lehrenden vorgestellt. Dabei ergibt sich die ideale Möglichkeit die Universität näher kennenzulernen und bereits erste Kontakte zu Studierenden und Professoren*innen zu knüpfen.

Begrüßung durch die Fachbereichsleitung und Vorstellung der Studienrichtungen

Vorträge und Workshops

Gewinnspiel und Verabschiedung

Anmeldung

Um den Ablauf besser organisieren zu können, ersuchen wir um die Anmeldung per Email an: iday [at] cs.sbg.ac.at () - unter Nennung der Teilnehmeranzahl bis 20. Jänner 2023.