Pressekonferenz Dienstag, 25. Jänner 2022

Mit dem Jahresbeginn 2022 wurde die Neuorganisation der Universität Salzburg, mit jetzt sechs Fakultäten, verwirklicht. Eine der neuen Fakultäten ist die Fakultät DAS (Digital Analytical Sciences), welche Teil eines großen Investitionsprojektes des Landes Salzburg, mit Fokus auf Forschung und Innovation im Bereich Digitalisierung, ist.

Die neue Fakultät schließt die Fachbereiche AIHI (Artificial Intelligence & Human Interfaces), Geoinformatik, Informatik und Mathematik ein und betreut über 1000 Studierende in diesen zukunftsträchtigen Studienzweigen.

vgl. https://www.plus.ac.at/news/hochschulstandort-salzburg-wird-massiv- gestaerkt/?pgrp=218&is_paged=0

Mit einer Pressekonferenz in Zusammenarbeit des Landes Salzburg und der Universität Salzburg wurde am Dienstag, 25. Jänner 2022, die neue Fakultät vorgestellt.