Die „Austria Cyber Security Challenge“ ist ein Wettbewerb, der von dem Verein Cyber Security Austria seit 2012 jährlich durchgeführt wird. Ziel dieser Veranstaltung ist es junge IT-Talente zu entdecken und zu fördern. Die Challenge ist daher auch eine Plattform um mögliche zukünftige Arbeitgeber mit den jungen IT-Spezialisten zu verknüpfen.

In der Vorrunde mussten die Teilnehmer 12 verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Kategorien (Kryptographie, Reverse Engineering, Web, Forensik, etc.) lösen, indem sie beispielsweise eine Schwachstelle im System ausnutzten oder eine Verschlüsselung knackten.

Wir freuen uns sehr, dass unser Student, Thomas Wulz, bei der Qualifikationsrunde alle Aufgaben lösen konnte und so zum Finale, welches im Rahmen der IKT-Sicherheitskonferenz abgehalten werden wird, eingeladen wurde.

Wir wünschen alles Gute und viel Glück für das Finale am 23. November!

Cyber Security Austria (CSA)

verbotengut.at