Topplatzierung für den Fachbereich Computerwissenschaften beim U-Multirank 2021

Im weltweiten Vergleich mit 328 Universitäten, die im Fachgebiet Computerwissenschaften forschen und lehren, konnte der Fachbereich Computerwissenschaften der Universität Salzburg den ausgezeichneten 3. Rang beim U-Multirank 2021 erreichen. Vor allem im Bereich Forschung konnte er herausragende Bewertungen erzielen.
U-Multirank ist das einzige internationale Hochschulranking, das mittels über 30 Kriterien einen Vergleich der Universitäten und Fachhochschulen in fünf Dimensionen anbietet: Forschungsleistung, internationale Orientierung, Lehre, Wissenstransfer und regionales Engagement.
Außerdem ermöglicht das U-Multirank auch einen benutzerorientierten Ansatz, bei dem sich interaktiv und aufgrund von persönlichen Auswahlkriterien der Anwender eine umfangreiche Darstellung der Stärken und Schwächen der einzelnen Hochschulen bzw. Fachbereiche ansehen kann.

U-Multirank

Zur Platzierung U-Multirank 2021