I-Day Computerwissenschaften (Tag der offenen Tür) | 2. Juli 2021 | 9:00-12:00 |

Trotz dieses sehr außergewöhnlichen Schul- und Studienjahrs möchten wir nicht versäumen, ihren Schülern und Schülerinnen die Gelegenheit zu bieten den Fachbereich Computerwissenschaften und das so zukunftsträchtige Studium der Informatik kennen zu lernen. Aufgrund der noch immer nicht ganz klaren Entwicklung der Coronalage und den daraus resultierenden Vorschriften wird es dieses Mal eine Online-Version unseres i-Days geben.

Mit unserem i-Day möchten wir Ihren Schülerinnen und Schülern durch spannende Vorträge das Informatikstudium in Salzburg näherbringen, einige Forschungsgruppen des Fachbereichs Computerwissenschaften vorstellen und das Interesse an den Computerwissenschaften wecken.

Auszug aus dem geplanten Programm:

• Roboter – die nächste Stufe der Evolution
  • Der Computer im Maßanzug
  • Personenerkennung durch die Blutgefäßstruktur

Um Ihnen den Link zur Veranstaltung mitteilen zu können, bitten wir Sie um Anmeldung per E-Mail an idayatcs [dot] sbg [dot] ac [dot] at bis 30.06.2021.