Am 27.11. findet die European Researchers' Night mit Beteiligung der MINT:labs Science City Itzling statt. Corona-bedingt ist alles online und es gibt einen eigenen Salzburg Kanal: https://researchersnight.eu/salzburg/

Die MINT:labs Science City Itzling öffnen ihre virtuellen Tore und bieten eine Vielzahl an Mitmachaktionen und Workshops während der Night in Salzburg an – auch zum von zu Hause mitexperimentieren. Ein abwechslungsreiches Angebot aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik erwartet Sie! Jede halbe Stunde startet ein neuer spannender Workshop zu dem Sie sich einwählen können.

Die Initiative ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachbereiche Computerwissenschaften, Mathematik, Chemie und Physik der Materialien, Geoinformatik, dem Center for Human-Computer Interaction und der School of Education der Universität Salzburg in Kooperation mit Salzburg Research.

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgen neben den Akteuren am Standort die Projektpartner der Universität Passau und der JKU Linz aus dem grenzübergreifenden Interreg-Projekt „MINT Learning Center“ sowie weitere Forscher*innen der Universität Salzburg mit ihren Projekten „ONAMA – Ontologie der Narrative des Mittelalters“ und „Stadtbäume als Klimabotschafter“.

Weitere Informationen zu den MINT:labs Science City Itzling: www.mintlabs.at