Brückenkurs Mathematik

auffrischen und angleichen

Das Niveau in Mathematik ist oft sehr unterschiedlich und hängt von Schulform, Lehrschwerpunkten und vielen anderen Faktoren ab.

Unser Brückenkurs Mathematik soll sicherstellen, dass alle Studentinnen und Studenten mit dem gleichen Wissensstand ihr Informatikstudium beginnen.

Im Rahmen der Orientierungslehrveranstaltung Informatik wird Dienstagvormittag, 1.10.2019, ein kleiner Rechentest durchgeführt, dessen Ergebnis Sie schon am Nachmittag desselben Tages erfahren und Ihnen einen ersten Anhaltspunkt über Ihren Kenntnisstand in Mathematik geben soll. (Das Ergebnis dient nur zur Selbsteinschätzung und fließt selbstverständlich in keiner Weise in eine Beurteilung ein!!!)

Im Folgenden wird von Mittwoch (2.10.2019) bis einschließlich Dienstag (8.10.2019) jeweils nachmittags unser Brückenkurs Mathematik stattfinden.

Nehmen Sie dieses Angebot wahr, um Ihre Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen!

(Nähre Angaben zum genauen Zeitpunkt und Hörsaal erfahren Sie bei der Orientierungslehrveransaltung oder auch hier.)