Ab sofort ist die Anmeldung zur ditact_women’s IT Sommeruni, welche von 22. August bis 03. September am Unipark Nonntal und an der Fachhochschule Salzburg stattfindet, geöffnet. Das Kursprogramm finden Sie unter http://ditact.ac.at/event/ditact-2016/course. Hier können Sie sich zu den Kursen anmelden und finden auch weitere Informationen zur ditact.

Über 40 Lehrveranstaltungen und Workshops bieten einen Einblick in die Welt der Informatik und berücksichtigen allesamt die aktuellen Trends und die wichtigsten Fachgebiete aus dem IT-Bereich.
Das Programm enthält neben interessanten Lehrveranstaltungen auch ein- und zweiwöchige Module (u.a. Web Modul, IT Governance, HCI Modul, Smarte Schule…), welche sich auf Spezialgebiete konzentrieren, sowie international anerkannte Zertifizierungskurse mit lebenslanger Gültigkeit (Software Requirements Management und Software Usability und User Experience). Die Kurskosten betragen zwischen € 25 - € 60 (je nach Länge der Kurse), einwöchige Module zwischen € 120-145. Für Mütter steht eine kostenfreie Kinderbetreuung zur Verfügung.

Außerdem gibt es eine spannende (kostenfreie) Vortragsreihe zu Themen wie „SEO = mehr als SEO“, „Neue Räume für Neues Arbeiten“ oder „Sichere Email“, welche zu Mittag am Unipark stattfindet und für alle (Frauen und Männer) zugänglich ist.

Ein Rahmenprogramm für Körper und Geist (Yoga am Morgen und Stammtisch am Abend ;-) runden das Programm ab.
Wir freuen uns auf ein Kennen lernen und Wiedersehen bei der ditact_Sommeruni 2016!?Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, euer ditact_Team
Alexandra Kreuzeder, Carina Bachinger, Magdalena Mandl