Liebe Studierende,

Wie in den vergangenen Jahren sind alle auch heuer wieder herzlich zum Besuch der Salzburger Hochschulwoche eingeladen.

Diese findet unter dem Titel „LEIDENSCHAFTEN“ vom 1. bis 7. August 2016 in der Großen Aula sowie in den Hörsälen der Theolog. Fakultät statt. An den Nachmittagen werden parallel zu deutschsprachigen auch wieder englischsprachige Vorlesungen angeboten.

Die Hochschulwochen, die erstmalig 1931 stattfanden, sind seit diesem Jahr in die Universität Salzburg integriert und somit eine Veranstaltung der PLUS. Besonders hinweisen möchte ich auf die Vergabe des theologischen Preises fürs Lebenswerk, der dieses Mal Jan und Aleida Assmann verliehen wird (Mittwoch, 3. August, 19.30, Aula), sowie auf den Festakt, bei dem Kardinal Reinhard Marx von München und Freising als Festredner sprechen wird (Sonntag, 7. August, 10.30, Aula).

Studierende können bis zu 3 ECTS Punkte erwerben.

Die Teilnahme kostenlos.