Die Kommission ist für eine Habilitation notwendig und auch seitens der Studierenden wird hier ein wenig
Unterstützung benötigt (und zwar in Form eines entsendeten Kommissionsmitglieds).

Da die StV nicht alles selbst abdecken können, wird eine(n) Studierende(n) gesucht, die/der sich bereit erklärt, in der genannten Kommission mitzuwirken und somit als "Vertretung der Studierenden" in der Sache agiert.

Das heißt, du bist gefragt!

Die StV (stvatcosy [dot] sbg [dot] ac [dot] at) bittet darum, dass sich Interessenten bei uns (per Mail oder analog im Büro) melden. Der Fachbereich, die Qualität der Lehre und nicht zuletzt Frau Dr. Sokolova wären sicherlich sehr froh darüber.

Genauere Infos gibt es dann noch bei gemeldetem Interesse auf persönlichem Wege, da dies besser klappt und hier nicht noch mehr Text stehen muss. Hier jedoch noch zu Infozwecken (für interessierte) der Link zur Satzung des Senats zu Habilitationsverfahren. Dort kann man nachlesen, wie die Dinge festgelegt sind: