Die ditact bietet einerseits Frauen die Möglichkeit (erste) Erfahrungen in der Lehre zu sammeln und andererseits eine spezialisierte akademische Weiterbildung im Informatik-/IT-Sektor zu erhalten.
Fachfrauen aus Wissenschaft und Praxis sind eingeladen ihre Lehrvorschläge zu folgenden aktuellen und
grundlegenden Themen der Informatik einzureichen:

IT-Grundlagen, IT-Vertiefungen, IT-Anwendungen, IT-Management, IT-Karriereplanung

Im Themenbereich IT & Didaktik freuen wir uns auch dieses Jahr über Angebote für Lehrer und Lehrerinnen,
welche diese dabei unterstützen, durch „IT freundlichen Unterricht" auch vermehrt Schülerinnen in diesem Bereich zu motivieren.

Weiters bieten wir auch eine Vortragsreihe (lunch lectures, eine Einheit) an, wozu wir herzlich einladen,
Beiträge ihres Fachgebietes vorzustellen.

grundlegenden Themen der Informatik einzureichen:

Beiträge ihres Fachgebietes vorzustellen.

Nähere Informationen zum Call, der Ausschreibung und Bewerbung finden Sie unter http://ditact.ac.at/event/ditact-2016

Bewerbungsfrist: Sonntag, 28. Februar 2016

Die Entscheidung über das Programm wird gemeinsam mit dem Projektbeirat Mitte März getroffen.
Im Anschluss werden Sie umgehend darüber informiert, ob wir Ihre Veranstaltung ins Programm aufnehmen.

Bitte leiten Sie den ditact Call auch an Kolleginnen, Netzwerke und interessierte Frauen weiter. Vielen Dank!

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte unter //officeatditact [dot] ac [dot] at">officeatditact [dot] ac [dot] at, wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung.