Die Datenbank-Gruppe ist auf der Suche nach Unterstützung

In der Abteilung Datenbanken soll ab März 2017 eine Stelle als StudienassistentIn besetzt werden.

Die Aufgaben sind sehr vielfältig, unter anderem:

  • Zeichen von technischen Bildern (z.B. für Papers und Vorlesungs-Slides) mit Latex/tikz. Tikz ist ein sehr mächtiges Paket für Latex. Siehe: http://www.texample.net/tikz/examples/all/
  • Erstellen und Pflegen einer dynamischen Website für die Datenbank-Gruppe.

Um mehr über den "Alltag" zu erfahren, könnt ihr gerne Daniel Kocher (kocherda(AT)cosy.sbg.ac.at) kontaktieren, der die Stelle im vergangenen Semester inne hatte.

ARBEITSZEIT/LOHN: Die Verpflichtung beginnt mit 1. März für 4 Monate, 10 Stunden / Woche. Entgelt: insgesamt ca. 2170 EUR brutto.

Die Arbeitseinteilung ist flexibel und an eure sonstigen Verpflichtungen anpassbar.

VORAUSSETZUNG: Kenntnisse von Latex und HTML/CSS sind vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung.

DEADLINE: Setzt euch bitte bis Mi 18.01. mit Prof. Augsten (nikolaus.augsten(AT)sbg.ac.at) in Verbindung.