i-Day 2018

Nun ist er vorbei - der große i-Day am Fachbereich Computerwissenschaften. Was sind da viele Finger über die Tastaturen gehuscht um Präsentationen vorzubereiten, Telefone heißgelaufen, 3-D Drucker im Akkord gelaufen und viele Zeilen Code geschrieben worden für diesen einen Tag! 

13 Vorträge und 5 Stationen mit Workshops zum Mitmachen konnten die knapp 200 i-Day Besucher von 9:00 - 14:00 Uhr in der Science City Itzling am Fachbereich Computerwissenschaften der Uni Salzburg besuchen. Einerseits um sich über das Informatikstudium in Salzburg zu informieren, andererseits um das breite Spektrum der Informatik und der aktuellen Forschung auf diesem Gebiet aus der Nähe betrachten und auch angreifen zu können. 

Wo kann man nach einem Informatikstudium arbeiten? Mit was könnte man sich selbstständig machen? Wieso können Algorithmen leben retten? Wie bringe ich meinem PC Schlampigkeit bei? Why verify? Und wie weit sind wir eigentlich mit der Entwicklung von künstlicher Intelligenz? Dies und vieles mehr konnte gestern beleuchtet und hinterfragt werden. 

Wir danken allen Teilnehmern und Besuchern für diesen tollen Tag! 

Bilder dazu findet Ihr hier: https://www.flickr.com/photos/uni-salzburg/albums/72157692377851044/page1