Verleihung des Heinz Zemanek Preises

Der am 15. Juni 2018 in Salzburg abgehaltene Austrian Computer Science Day hat seit der Gründung 2012 in Wien bereits sieben Mal stattgefunden. Die Teilnehmerzahlen stellen mit 110 Registrierungen einen neuen Rekord dar.

Im Programm waren diesmal 10 Vorträge von Wissenschaftlern, die auf dem Gebiet der Informatik und weiteren technischen Gebieten mit Anwendungen in der Informatik forschen. Ausserdem fand ein Panel zum Thema Informatik an Schulen und die Verleihung des Heinz Zemanek Preises für die beste Dissertation in Informatik an einer österreichischen Institution statt.

Unterstützt wurde der Austrian Computer Science Day diesmal von der Firma Google, dem BMVIT und der Universität Salzburg.

Foto Galerie Hier!