©  CSRankings.org, abgerufen am 23.05.2018

Unser Fachbereich ist jetzt auch im „CS Rankings“ vertreten, welches ein weltweites Bewertungssystem für Institutionen im Bereich Informatik ist.

Im Gegensatz zu anderen Rankings bezieht sich dieses ausschließlich auf eine metrische Basis: Es zählt hierbei die Publikationen auf den angesehensten Konferenzen.

Bei zugrunde legen der Fachgebiete, in denen die Mitglieder unseres Instituts seit 13 Jahren geforscht und hochrangig publiziert haben, belegen wir im europaweiten Ranking den guten 22sten Platz.

Damit befinden wir uns mit einem Count von 2,3 in der gleichen Gruppe wie die IT University of Copenhagen (2,3), die TU Delft (2,2), die University of Bristol (2,2) und die TU Eindhoven (2,2).

Das europäische Spitzenfeld wird von der ETH Zürich, gefolgt von der EPFL und dem Max Planck Institut für Informatik angeführt.

.

©  CSRankings.org, abgerufen am 23.05.2018