© MINT Salzburg

Seit Mai 2018 können wir mit Stolz verkünden nun ein Teil des MINT Netzwerks zu sein.

 

Was ist MINT?

MINT ist eine Salzburger Initiative, welche junge Menschen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistern möchte und über das Angebot in Salzburg zu eben diesen informieren möchte.

 

Mit MINT kann man die Welt verändern und Karriere machen. Genau das macht gerade Simon Bauer (20), ein Student an unserem Fachbereich.

Simon Bauer (20)

 

Mit StudienkollegInnen arbeitet er an einem Projekt, welches das Testen von Software einfacher machen soll. Da Software bei der Entwicklung nie fehlerfrei ist, benötigt man einen guten Test, um alle Probleme vor der ersten Anwendung des Endkunden zu erkennen und zu beseitigen. Vor allem für Bereiche, wo Software im Alltag benötigt wird, ist es außerordentlich wichtig, dass diese ohne Schwierigkeiten funktioniert und das möchte Simon mit seinem Projekt erreichen.

 

Interessiert? https://www.mint-salzburg.at/geschichten/simon-bauer-macht-die-welt-besser-mit-einem-vereinfachten-software-testverfahren/