Computerwissenschaften Salzburg - Neuer Assistenzprofessor ab Herbst

Es ist uns eine große Freude, verkünden zu dürfen, dass Dr. Sebastian Krinninger ab dem 1. September an unserem Fachbereich als Assistenzprofessor tätig sein wird.

Dr.Sebastian Krinninger
Dr. Sebastian Krinninger

Sebastian Krinninger hat 2015 an der Uni Wien bei Frau Prof. Henzinger im Bereich Algorithmen promoviert. Er publiziert regelmäßig auf den bedeutendsten Konferenzen und in den besten Journalen seines  Fachgebietes und hat dadurch einen enormen Bekanntheitsgrad in der Algorithmen-Community erreicht. Für seine Leistungen wurde Sebsatian Krinninger mit dem Award of Excellence des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft und dem Zemanek-Preis der OCG ausgezeichnet. Es erfüllt uns mit Stolz, einen solch hervorragenden jungen Wissenschaftler für unseren Fachbereich gewinnen zu können.